Hoffnung für Tiere e.V.

Hoffnung für Tiere e.V.

Was gestern im Tierheim geschah
Kontakt zu Hoffnung für Tiere e.V.

Zuhause gesucht

Patenschaften

Akute Notfälle

Hoffnung füe Tiere e.V.
Spenden TSV Hoffnung für Tiere e.V.

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Tierheim

  • Saba im polnischen Tierheim

    Aktueller Notfall Kazan und Saba aus Polen

    Nachdem wir bereits einige unserer Schützlinge erfolgreich vermitteln konnten, möchten wir nun Saba und Kazan, zwei sehr alten Hunden aus einem polnischen Tierheim, eine Chance auf ein besseres Leben geben. Doch dazu brauchen wir dringend eure Hilfe!

  • fleissige Helfer gesucht

    Fleissige Helfer gesucht

    Update: Wir haben einen neuen Termin für die Frühjahrsputz-Aktion - Samstag 4.5.2034 ab 10.00 Uhr. Wichtig ist, dass sich Helfer vorher anmelden telefonisch im Tierheim oder per Email an info@tierhoffnung.de
    UPDATE vom 17.04.24: 
    Liebe Helfer, bedauerlicherweiße müssen wir den am 20.04. geplanten Frühjahrsputz im Tierheim vorerst absagen. Es soll den ganzen Tag wie aus Eimern kübeln, weswegen alle Arbeiten im Aussenbereich überhaupt keinen Sinn machen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben! Sobald wir einen Ersatztermin haben werden wir diesen veröffentlichen.
    ⚠️ Fleißige Helfer für unseren Arbeitseinsatz am Samstag 20.04.2024 ab 10.00 Uhr gesucht!
    Der Frühjahrsputz steht an. Gemeinsam mit euch würden wir gerne unser Tierheim herausputzen.
    🐾 Rasen mähen
    🐾 Blumen pflanzen
    🐾 Futterküche und Hundebad Staub wischen
    🐾 Klettergerüste und Hütten streichen
    🐾 Sichtschutz am Zaun anbringen
    🐾 Fundament für den Schafstall bauen
    🐾 Zaun reparieren
    🐾 ...
    Wenn ihr Zeit und Lust habt uns an diesem Tag zu unterstützen, dann meldet euch bitte unbedingt an unter
    Email: info(@)tierhoffnung.de
    Für euer leibliches Wohl wird gesorgt 😁
  • Hund Winny, Zuhause gesucht

    Hund Winny sucht ein Zuhause

    Winny ist sehr verschmust und fordert Aufmerksamkeit von ihm bekannten Personen ein. Fremden Menschen, besonders Männern, steht der Hundeopi eher skeptisch gegenüber. Winny bleibt problemlos 3-4 Stunden in der Wohnung ganz ruhig allein und verdöst dort die Zeit. Am liebsten ist er aber an der frischen Luft, außer es regnet draußen. Als Einzelprinz innerhalb seiner Familie ist Winny der tollste Begleiter, den man sich vorstellen kann.

  • Schaf TSV Hoffnung für Tiere

    Neuer Schafstall

    Bauen wir einen Stall für unsere Schafe! ? Liebe Tierfreunde, wir haben große Pläne für unsere Schafe Wilma, Lenni, Hendrick und Paula! Wir möchten für sie einen Unterstand auf unserer mittleren Weide bauen, der ihnen Schutz und Geborgenheit bietet, egal bei welchem Wetter. Nach intensiven Planungen stehen wir in den Startlöchern und wollen das Projekt im April beginnen, um es im Mai abzuschließen. Helft Ihr mit?  
  • Hoffnung für Tiere eV Xena sucht ein Zuhause

    Hund Xena hat ein Zuhause gefunden

    ~ist vermittelt~

  • Hund Kira sucht ein Zuhause

    Hund Kira sucht ein Zuhause

    Auch ihre seelischen Wunden schienen sich langsam zu schließen. Immer öfter schenkte sie uns ein freundlichen Schwanzwedeln und begann unsere Streicheleinheiten zu genießen. Auf Spaziergängen wälzte sie sich inbrüstig auf der Wiese und es machte uns glücklich, diese geschwunde Hundeseele so ausgelassen zu sehen. Kira hört bei uns sehr gut auf ihren Namen und geht auch mit uns an der Leine. Wenn sie etwas interessant findet, zieht sie schonmal etwas mehr an der Leine. Bei uns war sie vom ersten Tag an tadellos stubenrein. Anfangs hatte sie große Schwierigkeiten auch mal ein paar Stunden allein zu sein - sie kannte es schlicht und ergreifend nicht.

  • Hund Jakub Tierhoffnung Tierheim

    Hund Jakub sucht ein Zuhause

    ~hat Interessenten~

  • Hund Betty Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Betty sucht ein Zuhause

    Wir lernten die kleine Mischlingshündin anfangs als etwas zurückhaltend aber sehr freundlich kennen. Nach einer kurzen Kennenlernphase sprang sie schon an uns hoch und wollte gestreichelt werden. Lustig und keck flitzte die kleine Hündin durch ihr Gehege mit ihren Artgenossen jede um die Wette. Mit Artgenossen jeder Größe ist Betty problemlos verträglich. Wenn Aufregung in der Hundegruppe aufkommt lässt sie sich anstecken, bellt und rennt auch mal mit.

  • Katze Madeira Zuhausegesucht Tierheim Tierhoffnung

    Katze Madeira hat ein Zuhause gefunden

    ~ ist vermittelt ~

  • Katze Malta Zuhausegesucht Tierheim Tierhoffnung

    Katze Malta hat ein Zuhause gefunden

    ~ ist vermittelt ~

  • Hund Labrador Juno Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Juno sucht ein Zuhause

    Junger Labrador-Rüde voller Energie sucht ein liebevolles Zuhause! Juno ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen und strahlt vor Lebensfreude und Begeisterung. Obwohl er manchmal etwas zu überschwänglich beim Begrüßen von Menschen sein kann, ist Juno ansonsten gut erzogen. Seine Leinenführigkeit muss noch verbessert werden. Juno sucht nach aktiven Menschen, die gerne mit einem sportlichen, intelligenten und lebensfrohen Hund arbeiten möchten.

  • Katze Susi sucht ein Zuhause

    Katze Susi sucht ein Zuhause

    Erst nach überstandener Quarantäne und nach der Eingewöhnung in unserem Katzenhaus begann Susi sich langsam uns gegenüber zu öffnen. Oft sieht man die Glückskatze auf dem Fensterbrett liegen, wie sie draußen den Bäume zusieht wie sie sich im Wind wiegen. Mittlerweile lässt sich Susi von uns auch vorsichtig streicheln. Bisher war Susi bei uns immer stubenrein, wobei sie Katzentoiletten ohne Deckel bevorzugt aufsucht.

  • Hund Mara Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Mara sucht ein Zuhause-Zuhause gefunden

    ~ist vermittelt~

  • TSV Hoffnung für Tiere Beethoven sucht ein Zuhause

    Hund Beethoven sucht ein Zuhause

    Die Mitarbeiter der Smeura taten gut daran uns Beethoven vorzustellen. Er ist so ein unfassbar lieber Hund, geht prima an der Leine, ist stubenrein und freut sich über jeden Besucher. Beethoven drängelt sich nicht vor, aber wenn man sich ihm zuwendet bekommt man Angst, dass sein Schwänzchen abfällt weil er so doll damit wedelt. Trotz seines Alters ist er wirklich noch fit und richtig gut zu Fuß. Er rennt mit seinen Hundekumpels schonmal durch das Gehege, hat aber lang nicht so viel Ausdauer wie die Jungspunde. Beethoven geht angstfrei in Räume und bleibt auch eine gewisse Zeit entspannt alleine.

  • Tierheim Hoffnung für Tiere Duce sucht ein Zuhause

    Hund Duce sucht ein Zuhause

    ~ hat Interessenten ~

  • Katze Ruth, Katzenelend Tierhoffnung

    Katzenfang und Kastrationsaktion

    Kastrationspaten gesucht! Die kleine Ruth befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Eine tierliebende Frau wurde auf sie aufmerksam und nahm sie mit, um sie zu einer Pflegestelle bei einer Tierschützerin zu bringen. Die Finderin berichtete von vielen unkastrierten Katzen an Ruths Fundort, und so kamen wir ins Spiel ...

  • Osterpatenschaft für Tierfheimtiere Hoffnung für Tiere

    3-monatige Osterpatenschaft

    Ostern steht vor der Tür - möchtest du unseren Tieren eine besonderes Geschenk machen?
    Besuche unsere 'Zuhause gesucht' Rubrik und entdecke die wundervollen Tiere, die auf ein liebevolles Zuhause warten.
    Übernimm eine Patenschaft für dein Lieblingstier mit nur 5 Euro (mehr geht immer) im Monat. Deine Unterstützung endet automatisch nach 3 Monaten, aber die Wirkung deiner Hilfe wird lange anhalten.
    Dein Beitrag sorgt drei Monate für die Versorgung Deines Patentieres
     
  • Hund Kupidon Tierschutz Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Kupidon sucht ein Zuhause

    Der Rüde liebt es, draußen zu sein. Gibt es jemanden, der Kupidon die schönen Seiten des Lebens zeigen und nahe bringen kann? Das große Kerlchen hat so viel nachzuholen.

  • Emily wartet auf ein Zuhause

    Ohne Dich funktioniert unser Tierheim nicht

    Rette unser Tierheim: Wir können kaum unsere Betriebskosten decken 🚨 Im März haben wir es nur geschafft, die Hälfte unserer Betriebskosten zu decken - darunter fallen Tierfutter, Tiermedizin, Tierheimbetrieb und Mitarbeiterkosten. Es bricht uns das Herz zu wissen, dass wir kämpfen müssen, um über die Runden zu kommen. Aber wir geben nicht auf, denn unsere Tiere verdienen Nahrung, Wärme, Liebe und Fürsorge. Bitte, lass uns nicht im Stich. Deine Spende rettet unser Tierheim. Zusammen können wir weitermachen und sicherstellen, dass jedes Tier, das zu uns kommt, die nötige Versorgung erhält. Gib uns die Kraft, weiterzumachen. Jede Spende zählt und hilft uns sehr - über eine kleine monatliche Zuwendung freuen wir uns besonders. Danke für deine Unterstützung!  

  • TSV Hoffnung für Tiere Karli

    Katze Karli sucht ein Zuhause

    Kater Karli kam zu uns ins Tierheim, da sein bisheriges Frauchen selbst hilfebedürftig wurde. Die ältere Dame hatte sich im laufe ihres Lebens um viele geschundene Katzenseelen gekümmert. So auch Karli.

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Tierheim

  • Saba im polnischen Tierheim

    Aktueller Notfall Kazan und Saba aus Polen

    Nachdem wir bereits einige unserer Schützlinge erfolgreich vermitteln konnten, möchten wir nun Saba und Kazan, zwei sehr alten Hunden aus einem polnischen Tierheim, eine Chance auf ein besseres Leben geben. Doch dazu brauchen wir dringend eure Hilfe!

  • fleissige Helfer gesucht

    Fleissige Helfer gesucht

    Update: Wir haben einen neuen Termin für die Frühjahrsputz-Aktion - Samstag 4.5.2034 ab 10.00 Uhr. Wichtig ist, dass sich Helfer vorher anmelden telefonisch im Tierheim oder per Email an info@tierhoffnung.de
    UPDATE vom 17.04.24: 
    Liebe Helfer, bedauerlicherweiße müssen wir den am 20.04. geplanten Frühjahrsputz im Tierheim vorerst absagen. Es soll den ganzen Tag wie aus Eimern kübeln, weswegen alle Arbeiten im Aussenbereich überhaupt keinen Sinn machen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben! Sobald wir einen Ersatztermin haben werden wir diesen veröffentlichen.
    ⚠️ Fleißige Helfer für unseren Arbeitseinsatz am Samstag 20.04.2024 ab 10.00 Uhr gesucht!
    Der Frühjahrsputz steht an. Gemeinsam mit euch würden wir gerne unser Tierheim herausputzen.
    🐾 Rasen mähen
    🐾 Blumen pflanzen
    🐾 Futterküche und Hundebad Staub wischen
    🐾 Klettergerüste und Hütten streichen
    🐾 Sichtschutz am Zaun anbringen
    🐾 Fundament für den Schafstall bauen
    🐾 Zaun reparieren
    🐾 ...
    Wenn ihr Zeit und Lust habt uns an diesem Tag zu unterstützen, dann meldet euch bitte unbedingt an unter
    Email: info(@)tierhoffnung.de
    Für euer leibliches Wohl wird gesorgt 😁
  • Hund Winny, Zuhause gesucht

    Hund Winny sucht ein Zuhause

    Winny ist sehr verschmust und fordert Aufmerksamkeit von ihm bekannten Personen ein. Fremden Menschen, besonders Männern, steht der Hundeopi eher skeptisch gegenüber. Winny bleibt problemlos 3-4 Stunden in der Wohnung ganz ruhig allein und verdöst dort die Zeit. Am liebsten ist er aber an der frischen Luft, außer es regnet draußen. Als Einzelprinz innerhalb seiner Familie ist Winny der tollste Begleiter, den man sich vorstellen kann.

  • Schaf TSV Hoffnung für Tiere

    Neuer Schafstall

    Bauen wir einen Stall für unsere Schafe! ? Liebe Tierfreunde, wir haben große Pläne für unsere Schafe Wilma, Lenni, Hendrick und Paula! Wir möchten für sie einen Unterstand auf unserer mittleren Weide bauen, der ihnen Schutz und Geborgenheit bietet, egal bei welchem Wetter. Nach intensiven Planungen stehen wir in den Startlöchern und wollen das Projekt im April beginnen, um es im Mai abzuschließen. Helft Ihr mit?  
  • Hoffnung für Tiere eV Xena sucht ein Zuhause

    Hund Xena hat ein Zuhause gefunden

    ~ist vermittelt~

  • Hund Kira sucht ein Zuhause

    Hund Kira sucht ein Zuhause

    Auch ihre seelischen Wunden schienen sich langsam zu schließen. Immer öfter schenkte sie uns ein freundlichen Schwanzwedeln und begann unsere Streicheleinheiten zu genießen. Auf Spaziergängen wälzte sie sich inbrüstig auf der Wiese und es machte uns glücklich, diese geschwunde Hundeseele so ausgelassen zu sehen. Kira hört bei uns sehr gut auf ihren Namen und geht auch mit uns an der Leine. Wenn sie etwas interessant findet, zieht sie schonmal etwas mehr an der Leine. Bei uns war sie vom ersten Tag an tadellos stubenrein. Anfangs hatte sie große Schwierigkeiten auch mal ein paar Stunden allein zu sein - sie kannte es schlicht und ergreifend nicht.

  • Hund Jakub Tierhoffnung Tierheim

    Hund Jakub sucht ein Zuhause

    ~hat Interessenten~

  • Hund Betty Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Betty sucht ein Zuhause

    Wir lernten die kleine Mischlingshündin anfangs als etwas zurückhaltend aber sehr freundlich kennen. Nach einer kurzen Kennenlernphase sprang sie schon an uns hoch und wollte gestreichelt werden. Lustig und keck flitzte die kleine Hündin durch ihr Gehege mit ihren Artgenossen jede um die Wette. Mit Artgenossen jeder Größe ist Betty problemlos verträglich. Wenn Aufregung in der Hundegruppe aufkommt lässt sie sich anstecken, bellt und rennt auch mal mit.

  • Katze Madeira Zuhausegesucht Tierheim Tierhoffnung

    Katze Madeira hat ein Zuhause gefunden

    ~ ist vermittelt ~

  • Katze Malta Zuhausegesucht Tierheim Tierhoffnung

    Katze Malta hat ein Zuhause gefunden

    ~ ist vermittelt ~

  • Hund Labrador Juno Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Juno sucht ein Zuhause

    Junger Labrador-Rüde voller Energie sucht ein liebevolles Zuhause! Juno ist freundlich und aufgeschlossen gegenüber allen Menschen und strahlt vor Lebensfreude und Begeisterung. Obwohl er manchmal etwas zu überschwänglich beim Begrüßen von Menschen sein kann, ist Juno ansonsten gut erzogen. Seine Leinenführigkeit muss noch verbessert werden. Juno sucht nach aktiven Menschen, die gerne mit einem sportlichen, intelligenten und lebensfrohen Hund arbeiten möchten.

  • Katze Susi sucht ein Zuhause

    Katze Susi sucht ein Zuhause

    Erst nach überstandener Quarantäne und nach der Eingewöhnung in unserem Katzenhaus begann Susi sich langsam uns gegenüber zu öffnen. Oft sieht man die Glückskatze auf dem Fensterbrett liegen, wie sie draußen den Bäume zusieht wie sie sich im Wind wiegen. Mittlerweile lässt sich Susi von uns auch vorsichtig streicheln. Bisher war Susi bei uns immer stubenrein, wobei sie Katzentoiletten ohne Deckel bevorzugt aufsucht.

  • Hund Mara Tierheim Hoffnung für Tiere

    Hund Mara sucht ein Zuhause-Zuhause gefunden

    ~ist vermittelt~

  • TSV Hoffnung für Tiere Beethoven sucht ein Zuhause

    Hund Beethoven sucht ein Zuhause

    Die Mitarbeiter der Smeura taten gut daran uns Beethoven vorzustellen. Er ist so ein unfassbar lieber Hund, geht prima an der Leine, ist stubenrein und freut sich über jeden Besucher. Beethoven drängelt sich nicht vor, aber wenn man sich ihm zuwendet bekommt man Angst, dass sein Schwänzchen abfällt weil er so doll damit wedelt. Trotz seines Alters ist er wirklich noch fit und richtig gut zu Fuß. Er rennt mit seinen Hundekumpels schonmal durch das Gehege, hat aber lang nicht so viel Ausdauer wie die Jungspunde. Beethoven geht angstfrei in Räume und bleibt auch eine gewisse Zeit entspannt alleine.

  • Tierheim Hoffnung für Tiere Duce sucht ein Zuhause

    Hund Duce sucht ein Zuhause

    ~ hat Interessenten ~

  • Katze Ruth, Katzenelend Tierhoffnung

    Katzenfang und Kastrationsaktion

    Kastrationspaten gesucht! Die kleine Ruth befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Eine tierliebende Frau wurde auf sie aufmerksam und nahm sie mit, um sie zu einer Pflegestelle bei einer Tierschützerin zu bringen. Die Finderin berichtete von vielen unkastrierten Katzen an Ruths Fundort, und so kamen wir ins Spiel ...